[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Aus dem Gemeinderat :

Gemeinderatsfraktion

In der vergangenen Gemeinderatssitzung war das Thema regionale Wärmeplanung angesetzt.

Dank einer sehr anschaulichen Präsentation konnten die Mitglieder des Gemeinderates sowie die anwesenden Zuhörer*innen sachkundige Informationen zu diesem zukunftsweisenden Thema bekommen.

Dies ist ein Thema, das sehr viele Mitbürger*innen von Hambrücken interessieren sollte.

Weg von den fossilen Brennstoffen hin zu einer klimafreundlichen Wärmetechnik.

Kommt ein Anschluss an die Tiefengeothermie Graben-Neudorf auch für Hambrücken in Frage?

Kann sich unsere Gemeinde diese hohen Investitionskosten leisten oder anders gefragt – müssen wir uns an der Projektentwicklungsgesellschaft (PEG) beteiligen, um die Wärmesicherheit für die nächsten Jahrzehnte für unsere Gemeinde zu sichern?

Wir, als Mitglieder des Gemeinderates müssen uns in nächster Zeit intensiv mit den verschiedenen Argumenten zu diesem wichtigen Thema auseinandersetzen und laden alle Mitbürger*innen ein, mit unseren Gemeindratsmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Sprechen Sie uns an und teilen Sie uns Ihre Meinung oder Ihr Wissen mit.

Diese Entscheidung ist für uns und für die nachfolgende Generation von großer Wichtigkeit.

 

- Zum Seitenanfang.