Aus dem Gemeinderat Hambrücken :

Gemeinderatsfraktion

Auf Antrag der SPD-Fraktion entschied unlängst der Gemeinderat einstimmig, der Beschaffung von Luftfiltern für die Klassen 1 bis 4 der Pfarrer-Graf-Schule in Hambrücken, zuzustimmen. Fraktionsvorsitzende Maria Wilhelm zeigte sich überzeugt von der Massnahme als "Puzzleteil" gegen die noch andauernde Pandemie und dankte den Mitgliedern des Gemeinderats und der Verwaltung für die Unterstützung des Antrags.

Die SPD-Fraktion war auch erfreut, das auch die auf unser Ansinnen hin geänderte und möglich gemachte Berichterstattung für Vereine einen großen Anklang im Rat fand.

Weiterhin aus der politischen Diskussion der letzten Jahre innerhalb der SPD-Fraktion nicht wegzudenken war die Belastung durch den Stassenverkehr. Einhergehend mit der Forderung einer Verkehrsberuhigung wurde  jetzt die 30er Zone für den gesamten Bereich der Kirchstraße, Weiherer Straße und Hauptstraße als ersten Schritt vollzogen. Weitere sollen folgen. Passend hierzu ist sicherlich das Arbeitsfeld der klimapolitischen Ausrichtung der Gemeinde.

Es bleibt interessant in der Gemeinde, wir sind dabei!

Ihre SPD Hambrücken

Hambrücken, den 01.08.2021